Hechtkurs 11.03.2023

In unseren ersten Hechtkurs 2023 sind wir bei winterlichen Verhältnissen im angenehm warmen Clubheim des FV- Bregenzerwald zunächst mit Kaffee und kleinem Snacks gestartet.

Nach etwas Theorie und dem gemeinsamen Geräte- und Ausrüstungscheck wagten wir uns bei Schneegestöber und dünner Schneedecke auf das Übungsgelände. Dort wurde die Wurftechnik mit etwas schwereren Geräten und Ködern den verschiedenen Situationen und Würfen angepasst.

Umgesetzt haben wir das Gelernte am Nachmittag am Hechtgewässer. Dort ging es ans Eingemachte. Standort und Verhalten der Hechte wurde erspäht, Futterfische und Verhalten besprochen, Anbiettechniken und Führung der verschiedenen Köder gezeigt. Dann ging`s endlich individuell mit der „Jagd“ los!

Bei unserer Abschlussbesprechung am frühen Abend freuten wir uns sehr! Petrus war gnädig!
Andreas konnte seinen Fang präsentieren und wir durften mit ihm auf seine Beute anstoßen!

Ein wirklich sehr gelungener Start in die Kurssaison 2023 mit einer absolut coooooolen Truppe!

Claus Elmenreich

Hechtkurs am 18.03.2023 – ein freier Kursplatz!
-> zu den Kursen