Martin Weidisch

Mein Name ist Martin Weidisch, ich bin 1976 in Ravensburg (Deutschland) geboren und wohne in Friedrichshafen am Bodensee.

Meine Fischerkarriere begann früh am Forellenteich und im Urlaub am Meer. Mit 12 Jahren machte ich die Fischerprüfung und durfte dann endlich offiziell angeln gehen, anfangs natürlich noch mit Wurm und Blinker. Als in unserem Fischereiverein das Rutenbauen auf dem Programm stand, baute ich unter Anleitung meine erste Fliegenrute – die Schnurklasse wurde auf ca. 4-5 geschätzt 😉 Dazu kaufte ich von meinem Ersparten noch Rolle und Schnur und fing meinen ersten Fisch mit der Fliege: einen Döbel.

Das Interesse am Fliegenfischen wuchs immer mehr und es kam, was kommen musste, ich fing an Fliegen zu binden. Zuerst mit einem selbstgebauten Bindestock und einer kleinen Grundausstattung, später mit immer mehr und besserem Material. Das machte ich einige Jahre, bis ich Anfang 20 war… naja und da waren dann andere Dinge wohl wichtiger als die Fischerei ;-). Aber wenn einen das Fieber mal gepackt hat, lässt es einen auch nicht mehr los und so begann ich mit Ende 20 wieder mit der Fischerei und dem Fliegenbinden.

Bis heute durfte ich schon viele Gewässer im In- und Ausland befischen und konnte somit viel Erfahrung im Süss- und Salzwasser sammeln. Meine Fliegenbindefähigkeiten habe ich weiter verbessert und konnte schon einige Titel gewinnen. 2022 ist mein Traum in Erfüllung gegangen und ich gewann die deutsche Meisterschaft in der Kategorie Trockenfliege.

Ich freue mich, Euch das Fliegenfischen in dieser herrlichen Natur näher zu bringen und Euch die Tricks, Kniffe, Standplätze und Würfe zu zeigen um einen schönen Fisch zu fangen.

Gerne sehen wir uns auch in einem der Fliegenbindekurse, in denen ich Euch das Binden von Trockenfliegen, Nymphen und Streamern zeige – Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Wir sehen uns am Wasser oder am Bindestock!

Bis dahin Tight Lines!