Christian Simma

Aufgewachsen in Au im Bregenzerwald zog es mich schon im Kindesalter immer wieder an den nahegelegenen Bach, der hinter unserem Haus verlief. Meine Begeisterung für Fließgewässer hat mich seither nicht mehr losgelassen.

Wo kann man besser abschalten und Energie tanken? Nachdem ich meine ersten Bachforellen von Hand gefangen hatte, bin ich später auf die Spinnrute umgestiegen. Nun fische ich seit 2015 ausschließlich mit der Fliegenrute. Seit diesem Zeitpunkt befasse ich mich ebenfalls mit der Entomologie. Das Verständnis für die Lebenszyklen der Wasserinsekten ist nicht unbedingt notwendig, steigert aber für mich die Freude an der Fischerei mit der künstlichen Fliege beträchtlich.

Meine bevorzugte Art zu fischen habe ich für mich in der feinen Nymphenfischerei mit Bissanzeiger entdeckt. Die richtige Technik an verschiedenen Gewässerstrukturen, wie langsam fließenden Gumpen oder schnellen Rieseln im Repertoire zu haben, lässt mich als Fliegenfischer vielseitig agieren und erlaubt es mir, mich an die jeweils gegebene Situation anzupassen. Gerne teile ich in gemeinsamen Stunden am Wasser mein Wissen mit dir und versuche bestmöglich auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Tight Lines
Christian