Martin auf der EWF

Unser Guide & Fliegenbinder Martin auf der EWF

Nach seinem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Fliegenbinden (Kategorie Trockenfliege) 2022 wurde Martin eingeladen, als Fliegenbinder auf der Tribüne der Erlebniswelt Fliegenfischen (EWF) Platz zu nehmen. 

Die alljährliche EWF in Fürstenfeldbruck zählt zu den bedeutendsten Fliegenfischer-Veranstaltungen weltweit und lockt jedes Jahr Besucher aus aller Welt an. Somit war es natürlich für unseren Guide eine große Ehre, dort sein Können unter Beweis zu stellen.

An den beiden Tagen zeigte er unter anderem wie man fängige Köcher- und Steinfliegenmuster mit CDC und Hasenhaar-Hecheln bindet.

Am Sonntag, dem letzten Tag der EWF, begleitete Martin für einige Zeit das Kinderfliegenbinden um dem Fliegenfischernachwuchs unser herrliches Hobby näher zu bringen.

Natürlich durfte das Fachsimpeln, das Ausprobieren neuer Methoden und Materialien, sowie das Gesellige mit Gleichgesinnten nicht fehlen!

Wir hoffen, dass wir Martin die nächsten Jahre auf internationalen Bühnen sehen dürfen. Aber gerne könnt ihr Martin natürlich bei uns als Guide oder in einem der Bindekurse kennenlernen!